Unser Leitbild

Wir ermutigen, den persönlichen Glauben in verschiedenen Lebenssituationen zu begreifen und zu leben.

Wir achten und fördern Menschen mit ihren Gaben und Grenzen.

Wir unterstützen Menschen darin, Gottes persönlichen Auftrag für ihr Leben zu entdecken und umzusetzen.

Wir bieten Menschen Perspektiven, Orientierung und Spaß.

Wir ermutigen, schulen und begleiten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir leben und fördern Gemeinschaft.

Wir laden ein, Jugendwerk und Kirche aktiv mitzugestalten.

Wir arbeiten mit anderen Organisationen in der Jugend- und Erwachsenenarbeit zusammen.

Wir schätzen die Arbeit der Mitarbeitenden und sind dankbar für die Menschen, die uns begleiten und unterstützen.

Das evangelische Jugendwerk Weinsberg lädt junge Menschen zu einem persönlichen Glauben an Jesus Christus ein. Mit unserer Jugendarbeit sowie einer Familien- & Erwachsenenarbeit unterstützen wir auch das Leben und Wachsen örtlicher Kirchengemeinden.

In unserem alltäglichen Tun orientieren wir uns an Jesus Christus und machen Mut seine Werte im Alltag zu leben.

Download (PDF, 1.27MB)