Ski- und Snowboardfreizeit Saas Grund 2016

In den Faschingsferien verbrachten 17 Teilnehmer und 7 Mitarbeiter eine großartige Woche mit einer tollen Gemeinschaft in Saas Grund, in den Walliser Alpen.

20160211_105800Das Wetter war wechselhaft und die die Sonne schaute nur an zwei Tagen bei uns vorbei. Der starke Wind brachte die Gondeln immer wieder zum Stehen – unsere gute Laune konnte er jedoch nicht wegblasen. Auf der Piste und bei verschiedenen Spielen am Abend hatten wir viel Spaß. Beim Korruptionsspiel wurden kreative Funparks gebaut, bei der Winterolympiade sportliches Talent gezeigt und beim Rollenspiel konnten alle Zutaten vom verloren gegangenen Gletschereisbonbon-Rezept durch gute Recherche ermittelt werden.

DCIM100GOPROG0050707.

An drei Abenden stand das Thema „Ich einfach unverbesserlich“ im Mittelpunkt. Hierbei beschäftigten wir uns mit der Sicht auf uns selbst, auf Andere und wie Gott uns sieht. Das Thema war spannend und hat uns zum Nachdenken und zu interessanten Gesprächen angeregt.

Traurig waren wir, als wir am Samstagmorgen wieder in den Bus eingestiegen sind – Aber, wir freuen uns schon auf die nächste Winterfreizeit in Saas Grund!

Vormerken: Ab Mitte September könnt ihr euch für die Skifreizeit 2017 anmelden!