Neuer Vorstand!

„Ein lachendes und ein weinendes Auge“

Nach 10 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden des Evangelischen Jugendwerks Weinsberg wird Patrick Schick mit „packenden“ Worten verabschiedet. Seine Nachfolgerin, Stefanie Hahnen, und der 2. Vorsitzende, Thomas Thimig, werden einstimmig ins neue Amt gewählt.

Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 tagten die Delegierten des Evangelischen Jugendwerks Weinsberg bei ihrer jährlichen Delegiertenversammlung im Evangelischen Gemeindehaus Lehrensteinsfeld. Nach der Begrüßung durch den bisherigen Vorstand Patrick Schick und einer Andacht des Jugendreferenten Zsolt Boda zum Thema „Schätze“ folgten die Berichte aus dem EJW und der Rechnungsabschluss von 2017. Anschließend wurden die Vorstände für ihre gelungene Arbeit im vergangenen Jahr entlastet.

Viele Dankesworte gab es im Anschluss für das ehrenamtliche Engagement von Herrn Schick. Dieser hatte in den letzten 10 Jahren einiges „angepackt“, „umgepackt“ und „eingepackt“ während seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender des EJW. Mithilfe einer Bilderpräsentation wurde seine Amtszeit noch einmal Revue passiert. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte Schick und verwies neben dem Abschiedsschmerz darauf, dass er das EJW in der Hand seiner Nachfolger „gut versorgt“ sehe. Nach einstimmiger Wahl der künftigen 1. und 2. Vorsitzenden des EJW, wurden Stefanie Hahnen, 26, aus Lehrensteinsfeld und Thomas Thimig, 26, aus Weinsberg im Amt begrüßt.

Der nachfolgende Tagesordnungspunkt widmete sich in Form der Vorstellung und Verabschiedung des Haushaltsplans 2019 noch einmal der Welt der Zahlen.

Nici Gessler