DANKBAR blicken wir zurück und HOFFNUNGSVOLL schauen wir nach vorne!

Neues aus dem evangelischen Jugendwerk Weinsberg

Gründe zu feiern gab es beim letzten WzM (Wort zum Montag), einem Gottesdienst für Jugendliche des EJW Weinsberg, genug.

Wir schauen dankbar auf sechs Wochen Sommerferien zurück, in denen neben drei Jungscharlagern in Finsterrot auch die zwei Auslandsfreizeiten am Idrosee in Italien und in Schweden stattfinden konnten. Für alle waren die Freizeiten eine super Zeit mit intensiver Gemeinschaft, tollen Aktionen, tiefen Gesprächen rund um den Glauben und jede Menge Spaß.

Ein Riesen Dank geht an alle Mitarbeitende für ihren Einsatz, ihre Kreativität, ihr Durchhaltevermögen und ihr Herz für die Teilnehmenden. Ohne sie wären die Freizeiten nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an alle Eltern für das Vertrauen die sie in das Jugendwerk weiterhin setzen.

Seit dem 1. September konnte nun auch die 3. Jugendreferenten-Stelle wieder besetzt werden. Mit Lars Welker als neuem Jugendreferenten für den Bereich Jungschar- und Familienarbeit, Roger Reis und Zsolt Boda ist das Team der Jugendreferenten wieder komplett. Wir freuen uns auf seinen Einsatz und alles, was er in das Jugendwerk einbringen wird.

Bild von links: Stefanie Hahnen (2. Vorsitzende EJW), Steffen Bäuerle (1. Vorsitzender von Freundeskreis des Jugendwerks) Lars Welker (Jugendreferent EJW), Dekan Matthias Bauschert, Thomas Thimig (1. Vorsitzender EJW)

Für dieses Jahr ist noch einiges geplant – unter anderem Mitarbeiter Schulungen, JAM (Gottesdienst für junge Erwachsene), WzM, ein Konfi-Tag, TeenNight und vieles mehr…

Weitere Infos auf unserer Website www.ejweinsberg.de oder auf Instagram @ejweinsberg.